Eishockey

Schöne Bescherung - keine Punkte für die Indians

2:5-Niederlage beim Deggendorfer SC

veröffentlicht am 26.12.2021

Deggendorf (rad). Schöne Bescherung für den ECDC Memmingen: zwei Tage nach Heiligabend setzte es für das ersatzgschwächte Team von Trainer Sergej Waßmiller beim engagierten Deggendorfer SC eine 2:5 (0:2 /0:3/2:0)-Niederlage.

Memmingens Coach konnte nur fünf Verteidiger aufbieten, im Tor gab der erst 16-Jährige Nico Wiens sein Debüt bei den Indians. Zudem mußten die Indians zuletzt Corona bedingt dreimal zuschauen, die Niederbayern dagegen hatten Spielpraxis. Dennoch hielten die Memminger mit und hatten auch gute Einschußmöglichkeiten. Aber die Indians scheiterten immer wieder am ehemaligen deutschen Nationaltorhüter Timo Pielmeier im Kasten der Gastgeber. Zudem lief die Scheibe - wohl aufgrund der fehlenden Spielpraxis - nicht immer wie gewohnt.

Technisch sauberer und auch kaltschnäuziger erwiesen sich die Einheimischen, die durch René Röthke und Niklas Jentsch im Startdrittel für die 2:0-Führung sorgen. Auch nach der ersten Pause hatten die Indians ihre Möglichkeiten, die Tore machten aber wieder die Deggendorfer. Alex Großssrubatscher, Philipp Messing und Thomas Greilinger - auch ein Ex-Nationalspieler - schraubten den Vorsprung des DSC nach 40 Minuten auf 5:0.

Aber Memmingen bewies Moral und wurde im Schlußabschnitta auch belohnt. Christopher Kasten erzielte den ersten Memminger Treffer und Matej Pekr war in Überzahl zum 2:5-Endstand erfolgreich.

Weiter gehts für die Indians schon am Dienstag, dann wartet bei den Eisbären Regensburg erneut ein Gigant der Liga auf die Indians.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.