„Schönster Schultag seit langer Zeit“

Kinderfest-Vormittag der Elsbethenschule

veröffentlicht am 22.07.2021

Auf einer bunten Spielwiese durften sich die Schüler beim aufwändig organisierten Kinderfest-Vormittag der Elsbethenschule austoben. Zahlreiche Bastel- und Sportmöglichkeiten luden zum Mitmachen ein. Foto: Elsbethenschule Memmingen. Foto: Elsbethenschule

Memmingen (dl). Einiges geboten war beim aufwändig organisierten Kinderfest-Vormittag der Elsbethenschule in Memmingen. Statt Singen auf dem Marktplatz, dem Umzug durch die Stadt sowie dem anschließenden Austoben auf der Spielwiese bekamen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule ein breit gefächertes Angebot präsentiert, das sich über den ganzen Vormittag erstreckte.

Nach der Eröffnung durch den Spielmannszug sowie Rektorin Ilknur Kaynak begann das bunte Treiben, das zahlreiche Attraktionen für die Kinder bereithielt und durchgehend für leuchtende Augen sorgte. Die Verantwortlichen des Elternbeirats hatten unter großem Einsatz knapp zwanzig verschiedene Stationen vorbereitet, die für jeden Geschmack etwas zu bieten hatten.

Zahlreiche Bastel- und Sportmöglichkeiten erstreckten sich über das ganze Schulgelände und luden zum Mitmachen ein. Sogar tierischer Besuch war vor Ort: Mehrere Hühner und Pferde, auf denen geritten werden konnte, rundeten das tolle Angebot ab. Zu guter Letzt spendierte das Eiscafé Dolce Vita jedem Kind noch eine Gratis-Kugel, gleichzeitig wurden in einer gemeinsamen Spendenaktion mehrere hundert Euro zugunsten von Opfern des jüngsten Hochwassers gesammelt. All dies sorgte für einen perfekten Abschluss dieses „schönsten Schultags seit langer Zeit“.