Schlechte Wetterprognose: Weinfest wird abgesagt

veröffentlicht am 08.09.2022

Memmingen (dl)- Aufgrund anhaltender Schlechtwetterprognosen muss das für kommenden Samstag, 10. September, geplante Memminger Weinfest leider abgesagt werden. Der Spezialitätenmarkt und das Fiat 500-Treffen am Manghausplatz finden statt!

Die lokalen Händler, Gastronomen und Teilnehmer waren in den Startlöchern, auch die Winzer aus Nonnenhorn und von der Mosel hatten Ihre Fahrzeuge bereits beladen und alle Partner standen bereit.

„Wir hatten bis zur letzten Minute gehofft, das beliebte Memminger Weinfest nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder durchführen zu können,“ so der Vorsitzende des Stadtmarketing Memmingen e.V. Hermann Oßwald. „Gerade nach der langen coronabedingten Pause haben sich alle Beteiligten sehr auf die Veranstaltung gefreut. Und auch in der Bevölkerung war die Vorfreude aufs Weinfest deutlich zu spüren.“

Allerdings ist die Wetterprognose speziell für diesen Samstag derart schlecht und unsicher, dass der Verein nun schweren Herzens beschlossen hat, das Memminger Weinfest abzusagen.

Umso erfreulicher, dass die italienischen Händler aus der Partnerstadt Teramo ihre kulinarischen Spezialitäten aus den Abruzzen dennoch bis einschließlich Samstag auf dem Manghausplatz anbieten. Auch das geplante Fiat 500-Treffen am Freitag findet statt.

„Wir behalten trotzdem unsere positive Einstellung und freuen uns auf den bevorstehenden Memminger Jahrmarkt, den verkaufsoffenen Sonntag und die lange Einkaufsnacht zum Start in die Adventszeit!“