„Schloss Schleißheim ruft!“

Pfingstverlosung für Inhaber der Ehrenamtskarte

veröffentlicht am 09.06.2022

Startschuss für die Pfingstverlosung des Bayerischen Sozialministeriums: Bayerns Sozialministerin Ulrike Scharf lädt Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarte zur jährlichen Verlosung ein. Symbolfoto: Stadt Memmingen

Bayern (dl). „Das Schloss ruft! Auf nach Schleißheim – mit der Ehrenamtskarte und ein bisschen Glück!“ - Mit diesen Worten gibt Bayerns Sozialministerin Ulrike Scharf den Startschuss für die Pfingstverlosung des Bayerischen Sozialministeriums für Familie, Arbeit und Soziales.

Bei der Verlosung erhalten alle Inhaberinnen und Inhaber einer Bayerischen Ehrenamtskarte die Chance auf eine Einladung zum Sommerempfang der Bayerischen Landtagspräsidentin am 19. Juli auf Schloss Schleißheim.

„Ehrenamtliches Engagement ist in Bayern stark verwurzelt. Ich engagiere mich selbst seit Jahren ehrenamtlich und weiß, wie viel Zeit und Herzblut Ehrenamtliche investieren!", so Ulrike Scharf. "Dieses Engagement ist mit Gold nicht aufzuwiegen. Es macht unsere Heimat lebens- und liebenswert. Ich freue mich deshalb, dass ich den Gewinnern der Pfingstverlosung stellvertretend für alle Ehrenamtlichen in Bayern mit dieser Einladung ganz persönlich danken kann. Damit das Fest entspannt ausklingt, gibt es für die Gewinnerinnen und Gewinner noch eine Hotelübernachtung on top!“

Neben Abgeordneten und Würdenträgern lädt Landtagspräsidentin Ilse Aigner auch dieses Jahr zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus allen gesellschaftlichen Bereichen zum Sommerempfang auf Schloss Schleißheim ein. Auch fünf Inhaberinnen oder Inhaber einer Bayerischen Ehrenamtskarte werden mit je einer Begleitperson dabei sein.

Interessierte können ab sofort unter folgendem Link an der Verlosung teilnehmen:
https://s.bayern.de/ehrenamtskarte-verlosung

Die Teilnahmefrist endet am 3. Juli 2022. Die Gewinner werden ab dem 4. Juli 2022 verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Weitere Informationen zur Bayerischen Ehrenamtskarte gibt es unter https://www.ehrenamtskarte.bayern.de.