Schulpartnerschaft live erleben

BBZ Memmingen zu Gast beim Schulpartner Magnet Schultz

veröffentlicht am 03.12.2018

Lehrer des BBZ mit Mathias Steinmayer, Ingenieur im Bereich Konstruktion und Entwicklung Magnet Schultz (rechts im Bild). Foto: privat

Memmingen (dl). Wenn Lehrer zuhören müssen: Ungewöhnlich für die Lehrer des BBZ Memmingen war, dass sie einen Vormittag lang aufmerksam den Ausführungen von Vertretern der Firma Magnet Schultz lauschen „durften“, anstatt den Pädagogischen Tag in der Schule zu verbringen.

Firmengeschichte, Produktionsprozesse und vor allem die Auswahl von Auszubildenden waren Themen, die dabei vorgestellt und diskutiert wurden.

Nach einer Werksführung verköstigten Frau Faulhaber, Herr Lasser und Herr Kienle mit Team das Kollegium durch einen großartigen Imbiss und bei angeregten Diskussionen wurde ein spannender Vormittag hervorragend beendet.

Es zeigt sich: Auch Lehrer können zuhören und noch viel lernen!