Eishockey

Sicherer 4:1-Sieg der GEFRO-Indians über Passau

ECDC Memmingen baut Heimserie aus

veröffentlicht am 24.10.2021

Petr Pohl (im roten Trikot rechs) erzielt in dieser Szene das 3:1. Foto: Michael Geiger

Memmingen (mg/rad). Der ECDC Memmingen hat auch sein drittes Heimspiel der noch jungen Saison gewonnen. Vor über 1.220 Fans gelang gegen allerdings recht harmlose Passau BlackHawks ein ungefährdeter 4:1 (1:1/3:0/0:0)-Erfolg.

Nach dem 4:6 vom Freitag in Regensburg und der dabei verspielten Vier-Tore-Führung wollten sich die Indians gegen die Niederbayern schadlos halten und ihre Heimserie ausbauen. Es begann auch ordentlich für die Memminger, die durch Sergei Topol in der neunten Minute in Überzahl das 1:0 markierten. Aber als David Farny eine Strafe absitzen mußte, nutzte auch Passau seine numerische Überlegenheit und glich mit dem Treffer von Santeri Ovaska noch im ersten Durchgang aus.

Bis zur Hälfte der Spielzeit hielten die Gäste gegen die nun immer überlegener agierenden Hausherren das Unentschieden, dann konnte Donat Peter (34.) den Bann brechen. Petr Pohl (35.) und erneut Sergei Topol (40.) legten mit ihren Toren zum 4:1 den Grundstein zum Erfolg.

Im Schlußabschnitt ließen die Memminger nicht mehr viel zu, konnten selbst aber einige gute Möglichkeiten aus. Es blieb beim sicheren und verdienten 4:1-Erfolg über einen nur im ersten Durchang mithaltenden EHF Passau.

Weitere Infos zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.