Eishockey

Sicherer 5:1-Erfolg beim Schlußlicht

GEFRO-Indians lassen in Landsberg nichts anbrennen

veröffentlicht am 08.01.2021

Linus Svedlund zieht ab und trifft mit diesem "Streifen" zum 3:0. Die frühe Vorentscheidung in einer relative einseitigen Partie, die die Indians verdient mit 5:1 gewonnen hat. Bildschirmfoto: DL/Sprade.TV

Landsberg (rad). Mit einem kaum gefährdeten 5:1 (1:0/3:0/1:1)-Erfolg hat der ECDC Memmingen die Hürde beim Schlußlicht HC Landsberg sicher genommen. Am Sonntag (18 Uhr) gehts für die Indians mit dem Heimspiel gegen Höchstadt weiter.

Wie erwartet mußte Sergej Waßmiller auf die verletzten Myles Fitzgerald, Marvin Schmid und Joey Vollmer verzichten. Aber seine Jungs wollten an die Leistung vom Selb-Spiel anknüpfen und nahmen beim Tabellenletzten das Heft sofort in die Hand. Pascal Dopatka brachte die Indians in der fünften Minute in Führung, weiter gute Chancen wurden vergeben. Insbesondere in den beiden Überzahlspielen lief die Scheibe gut, weitere Treffer gabs im Startdrittel aber nicht.

Landsberg kam verbessert aus der ersten Pause, aber die Indians ließen sich dadurch nicht wirklich beeindrucken. Mit der ersten Möglichkeit im zweiten Durchgang erhöhte Jonas Wolter auf 2:0 (25.). Memmingen setzt nach und zieht auf 4:0 davon. In doppelter Überzahl drischt Linus Svedlund den Puck in die Maschen (28.), sechs Minuten später setzt Paul Fabian den vierten Memminger Treffer. Weitere Indians-Treffer verhinderte der gute Michael Güßbacher im Landsberger Kasten.

Die Gastgeber blieben weiter bemüht, aber zu harmlos. Memmingen hatte wenig Mühe, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Torhüter Lukas Steinhauer machte die wenigen Chancen der Lechstädter weitgehend zunichte, erst vier Minuten vor dem Ende gelang der Ehrentreffer zum 1:4. Aber 24 Sekunden später stellt Donat Peter den alten Abstand wieder her - das 5:1 aus Memminger Sicht war dann auch der Endstand in einer von den Indians weitgehend dominant geführten Partie.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de.