Singen, Basteln und Wandern für Senioren

Ständiges Mitmachprogramm des Naturheilvereins

veröffentlicht am 27.08.2019

Memmingen (dl). Ein buntes Mitmachprogramm bietet der Naturheilverein Memmingen ab September speziell für Senioren an. Die Palette ist dabei weit gestreut und reicht von Gymnastik über Volksliedersingen bis zum Nähen und Schneidern.

Mitmachgymnastik für Senioren

Leitung: Inge Ottow

Etwas Gutes für den Körper tun, sich dabei wohl fühlen und Spaß haben, körperlich und mental bewegen und so mit einfachen aber wirkungsvollen Übungen - auch im Sitzen - eingeschlichene Bewegungsdefizite sowie Koordinations- und Konzentrations- schwächen verbessern und ausgleichen ist Sinn dieses Angebotes.

Termine: 02.09. / 09.09. / 16.09. / 23.09. / 30.09., jeweils von 9.30 bis 10.15 Uhr.

Info: Telefon 08331 / 87 200.

Volksliedersingen und alte Schlager

Leitung: Karl Ripfel

14-tägig am Dienstag treffen sich alle, die einfach gerne aus vollem Herzen singen. Jeder, der es macht, weiß, dass beim Singen die Seele aufgeht und Freude in die Herzen kommt, vor allem in der Gemeinsamkeit. Jeder ist hierzu herzlich eingeladen.

Termin: 3. und 17. September, jeweils von 17 bis 18.30 Uhr.

Info: Telefon 08331 / 12 182.

Basteln und Handarbeiten

In der Gruppe zu Basteln und Handarbeiten bereitet ganz viel Spaß! Und jeder bringt seine Ideen mit ein. Dabei wird geplaudert und gelacht, das hält die Seele frisch. Jeden dritten Mittwoch um 9.30 Uhr wird gebastelt.

Termin: 18. September, 9.30 Uhr.

Info: Telefon 08331 / 92 93 37.

Nähstammtisch für Neue und Wiedereinsteiger

Leitung: Ursula Walter

Röcke nähen, Wäsche flicken mit der Nähmaschine, Hosensäume hochnähen - alles einmal gekonnt, oder? Das know how dazu zeigt Ihnen eine großartige Damenschneiderin. Sie berät auch über Stoffe und Zuschnitte. Jeden vierten Donnerstag im Monat trifft man sich.

Termin: 26.September, 15 bis 18 Uhr.

Info: Telefon 08334 / 1400.

Nordic Walken oder leichte Wanderung in die Umgebung

Leitung: Christiane Wilhelm

Bewegung hält Körper, Geist und Seele fit. Und wenn wir es dann noch draußen in der tollen Natur genießen, geht es uns gut. Es sind leichte Touren, die jeden vierten Donnerstag in die Umgebung von Memmingen führen. Treffpunkt nach telefonischer Absprache.

Termin: 11. September, 9.30 Uhr.

Anmeldung unbedingt erforderlich unter Telefon 0160 / 72 54 768.