Sinkende Inzidenzzahlen nun auch in Memmingen

Bürger dürfen sich auf Lockerungen freuen

veröffentlicht am 04.06.2021

Nachdem nun auch in Memmingen die Inzidenzzahl deutlich zurück gegangen ist, wird sich auch die Innenstadt wieder mit mehr Leben füllen. Archivfoto: Radeck

Memmingen (dl/rad). Auch in Memmingen scheint sich das öffentliche Leben langsam wieder einzufinden. Nachdem die Maustadt eine ganze Zeit lang als Deutschlands Hotspot galt, ist die Inzidenz-Zahl nun stetig gesunken - auf unter 50 mit dem 4. Juni. Und weil die Zahl nun seit fünf aufeinanderfolgenden Tagen die "100" unterschritten hat, wird es deutliche Erleichterungen ab Samstag, 5. Juni, geben.

Schon ab Freitag ist der Einkauf mit Terminvereinbarung, neudeuscht "Click & Meet" genannt, wieder erlaubt. Dafür ist jedoch ein negativer Corona-Test, der nicht älter als 24 Stunden ist, nötig.

Ab Samstag dürfen die Gastronomen wieder Gäste im Außenbereich empfangen, auch Hotels öffnen. 

Eine entsprechende Bekanntmachung erfolgt von der Stadt Memmingen.