Sonne, Spaß und viel Bewegung

Gut besuchter Sporttag in der Neuen Welt

veröffentlicht am 20.09.2023

Bei der Weltmeisterin im Weighted Calisthenics (rechts am Gerät), Jessica Kallage-Götze, gab es Einzelberatungen und auch der angebotene Workshop war gut besucht. Foto: Pressestelle Stadt Memmingen

Memmingen (dl). Beim Sporttag in der Neuen Welt war an unterschiedlichen Plätzen ein vielseitiges Workshop-, Mitmach- und Wettbewerbsprogramm für die ganze Familie geboten. Über 500 Besucher kamen und machten bei bestem Wetter mit.

Auf den Sandplätzen am Spielplatz ein Beachvolleyball-Turnier und ein Spikeball-Turnier und auf der Seebühne kamen Yoga-Begeisterte bei Yogalehrerin Nadja Ehlert auf ihre Kosten. Direkt daneben starteten Wakeboarder zu den obstacles auf dem See. An der Calisthenics-Anlage lernten Sportbegeisterte von Weltmeisterin Jessica Kallage-Götze, wie sie ihr Training an den Outdoor-Geräten gestalten und verbessern können.
Im Workshop Selbstverteidigung der M-Sports-Academy der DJK Memmingen Ost e.V. erhielten die jungen Teilnehmer spielerisch Tipps, wie sie sich selbst besser schützen können.
Beste Stimmung herrschte auch am Abend, beim ersten Skatecontest seit der Skateplatzerneuerung. Beim Flutlicht-Finale konnten die Zuschauer spektakuläre Tricks am beleuchteten Skateplatz sehen.