
Kirils Galoha in Jubelpose - viermal traf er in Dorfen und war damit maßgeblich am sicheren Sieg beteiligt. Archivfoto: DL/Schraut
Dorfen (dl/rad). Mit einem nie gefährdeten 9:2 (4:1/3:0/2:1)-Erfolg beim ESC Dorfen hat sich der ECDC Memmingen den ersten Platz in der Gruppe B der Verzahnungsrunde gesichert. Damit steht fest, dass die Indians in den Play-Off-Viertelfinals auf den Vierten der Gruppe A treffen, was voraussichtlich der ESC Geretsried oder auch der EV Lindau sein kann.
Die Indians machten in Dorfen von anfang an ernst, schon nach 91 Sekunden lag die Scheibe im Kasten der Gastgeber. Nach 13 Minuten war die Angelegenheit eigentlich erledigt, mit 4:0 war der Vorsprung komfortabel. Auch wenn Dorfen kurz vor Ende des ersten Durchgangs auf 1:4 verkürzen konnte, mehr als ein Strohfeuer war das nicht.
Bester Memminger Torschütze war Kirils Galoha, der viermal traf. Eddy Rinke-Leitans war zweimal erfolgreich, die weiteren Treffer erzielten Dominik Piskor, Pierre Gläser und Anton Barrein.