Eishockey

Souveräne GEFRO-Indians machen's zweistellig

Deutlicher 10:2-Sieg beim EHC Klostersee

veröffentlicht am 09.12.2022

Maxim Mastic (rechts im weißen Trikot) trifft in seinem ersten Spiel für die Indians in dieser Szene zum 2:0. Bildschirmfoto: sprade.tv/Radeck

Grafing (rad). Deutlich und souverän mit 10:2 (4:1/3:1/3:0) hat der ECDC Memmingen die Aufgabe beim Aufsteiger EHC Klostersee gemeistert. Die Indians waren vor über 500 Zuschauern - darunter wieder zahlreiche und lautstarke Memminger Fans - das überlegene Team und überzeugten diesmal durch ihre Abschlußsicherheit, was dann zu dem auch in dieser Höhe verdienten Erfolg führte.

Coach Daniel Huhn konnte erstmals Maxim Mastic einsetzen, dessen Einbürgerung endlich vollzogen werden konnte. Der Angreifer wurde dann auch gleich in der ersten Formation eingesetzt.

In der anfangs zerfahrenen Partie hatten die Indians deutliche spielerische Vorteile. Der Förderlizenzspieler Luigi Calce eröffnete in der sechsten Minute nach schöner Vorarbeit von Sven Schirrmacher den Torreigen. Maxim Mastic legte in seinem ersten Auftritt im Indians-Trikot vier Minuten später mit einem Treffer ins Kreuzeck nach. Der zwischenzeitliche Anschlußtreffer des Aufsteigers durch Jordan Stallard nach einem leichtsinnigen Scheibenverlust im eigenen Aufbau störte die Memminger nicht. Matej Pekr (15.) und Andrew Johnston nur 29 Sekunden später hatten die passende Antwort mit dem schnellen 4:1 aus Memminger Sicht. Was dann auch der verdiente Stand nach den ersten 20 Minuten war, weil die Indians einfach reifer und abgeklärter agierten.

Klostersee kam verbessert aus der Kabine, die Indians ließen sich aber nicht großartig beeindrucken. Im Gegenteil, die Schützlinge von Daniel Huhn präsentierten sich an diesem Abend ziemlich abschlußsicher und machten durch Matej Pekr (28.) und Milan Pfalzer innerhalb einer Minute das halbe Dutzend voll. Auch das 2:6 der Gastgeber (Lynnden Pastachak/34.) brachte die Indians nicht aus der Bahn, kurz vor Drittelende erhöhte Pascal Dopatka bei einer angezeigten Strafe gegen die Gastgeber auf 7:2.

In Überzahl beseitigte Matej Pekr die letzten Zweifel am Sieg mit seinem One-Timer zum 8:2 in der 46. Minute. Petr Pohl ebenfalls mit einem satten One-Timer (52.) und Donat Peter (57.) machten die Packung mit dem 2:10 dann zweistellig und für die völlig überforderten Hausherren damit richtig deftig.

Am Sonntag sind die GEFRO-Indians spielfrei, die nächste Partie findet am nächsten Freitag am Hühnerberg gegen den EC Peiting statt. Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.