
Memmingen (as). Fast wäre er ein Christkind geworden: Der SPD-Fraktionsvorsitzende Werner Häring feiert am 20. Dezember seinen 70. Geburtstag. Anlässlich dieses Ehrentages gab es eine Feierstunde im Rathaus.
Gratulanten im Sitzungssaal waren Stadtratskollegen und -kolleginnen, Bürgermeisterin Margareta Böckh, der Hauptamtsleiter der Stadt, Robert Langer, und der Verwaltungsleiter des Klinikums Memmingen, Dipl.-Kfm. Wolfram Firnhaber. Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger verband seine Glückwünsche mit einer Laudatio auf den Jubilar. Werner Häring gehört seit 29 Jahren dem I. Senat des Stadtrates (Finanz- und Wirtschaftsausschuss) an, seit 1. Februar 1995 führt er die SPD-Fraktion an.
Der Rathauschef bescheinigte seinem Fraktionskollegen "hohe Disziplin und Arbeitsethik". Häring sei ein sehr guter Kommunalpolitiker mit Sachverstand und Einfühlungsvermögen. Dank seiner klaren Sicht habe er außerdem stets gute Kompromisse gefunden, um die Stadt voranzubringen.
Häring betreute von 1984 bis 2002 das Referat Verkehr, seit 2002 ist er Klinikumsreferent, Mitglied des Klinikumssenats und des Aufsichtsrates des Klinikumsmanagements Memmingen-Unterallgäu.