Spiele-Spende für Memminger Kinderintensivstation

Spielehersteller reagiert auf Anfrage großzügig

veröffentlicht am 30.08.2020

Die Patienten und Mitarbeiter der Kinderintensivstation am Klinikum Memmingen (im Bild Kinderkrankenschwester Anna-Maria

Haberbosch) freuen sich über eine großzuügige Spende an Brettspielen, Puzzles und Büchern. Foto: Schmid/Klinikum Memmingen

Memmingen (dl). Da kam Freude auf – für die Kinderintensivstation am Klinikum Memmingen gab’s von der Firma Ravensburger eine große Spende an Brettspielen, Puzzles und Büchern

Die Spende der Spielefirma soll den Krankenhausaufenthalt der großen und kleinen Patienten auf der Kinderintensivstation angenehmer gestalten.

„Denn jetzt, während der Corona-Pandemie, können unsere oft schwerkranken Patienten nicht so viel Besuch empfangen wie sonst“, erklärt Kinderkrankenschwester Anna-Maria Haberbosch. Um ihnen die lange Zeit im Krankenhaus etwas zu verkürzen, hat sie sich an die „Ravensburger“ gewandt. „Allerdings habe ich nicht mit einer so umfangreichen Spende gerechnet“, freut sie sich.

Normalerweise betreuen sie und ihr Team auf der Kinderintensivstation hauptsächlich Früh- und Neugeborene. Allerdings rechnen sie jetzt aufgrund der Corona-Pandemie mit einem Zuwachs an älteren Kindern, bei denen eine intensivmedizinische Überwachung und Therapie notwendig sein wird.

„Ich möchte mich im Namen aller Patienten und Mitarbeiter ganz

herzlich für die großzügige Spende bedanken“, so Haberbosch.