Lümmelbank, Generationenschwinger und Sandbaustelle

Neuer Spielplatz in Steinheim bietet Spielgeräte für Jung und Alt

veröffentlicht am 29.09.2021

Eine Klasse der benachbarten Grundschule Steinheim mit Schuldirektorin Dagmar Trieb nahm an der Eröffnung teil und sang mit den Bürgermeistern gemeinsam ein Lied. Foto: V. Weyrauch/ Pressestelle Stadt Memmingen

Memmingen (dl). Oberbürgermeister Manfred Schilder eröffnete gemeinsam mit der zweiten Bürgermeisterin Margareta Böckh, dem dritten Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger und Vertreterinnen und Vertretern der Stadtverwaltung, des Bürgerausschusses und der Grundschule Steinheim den neuen Spielplatz im Weideleweg. „Es freut mich ungemein, einen so schönen Spielplatz für Jung und Alt in Steinheim zu haben“, äußerte sich das Stadtoberhaupt.

Die Ausstattung des Steinheimer Spielplatz erfolgte mit hochwertigem Akazienspielgeräten. Neben Bänke mit Armlehnen und einem Fahrradständer aus Eschenholz sind etliche Geräte durch das Garten- und Friedhofsamt aufgestellt worden: Eine Lümmelbank für Jugendliche, ein Generationenschwinger für alle Altersgruppen, eine Minischaukel für Kleinkinder, eine Sandbaustelle mit Sandaufzug, zwei Backtischen und einem Sandbagger, ein Kletter-Traktor mit Kleinkinderrutsche sowie ein Generationen-Kletter-Balancier-Anlage für Jung und Alt.

Bepflanzung folgt

Zur Sicherheit der Kinder wurde vorübergehend ein Holzzaun installiert, bis die geplante Metallzaunanlage, die wegen Corona verzögert geliefert wird, errichtet werden kann. Bepflanzt wird der Spielplatz im Herbst diesen bzw. im Frühjahr nächsten Jahres.

An der Eröffnung nahm auch eine Klasse der benachbarten Grundschule Steinheim mit Rektorin Dagmar Trieb teil und sang mit den Bürgermeistern gemeinsam ein Lied.