Die Lokale Memmingen
Gefro AOK JB Sport Enerix Brommler Fotoecke VHS Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Veranstaltungshinweis

Spirituell, informativ und entspannend

Unterallgäuer Wanderherbst vom 27. September bis 5. Oktober

veröffentlicht am 14.09.2025
WANDERHERBST

Die Farbenpracht im Herbst genießen kann man bei geführten Wanderungen beim Unterallgäuer Wanderherbst von 27. September bis 5. Oktober. Insgesamt stehen 29 Touren auf dem Programm. Foto: Glückswege Allgäu

Unterallgäu (dl). Ob Waldbaden, eine spirituelle Morgenwanderung oder eine geschichtliche Wanderung: Beim Unterallgäuer Wanderherbst von 27. September bis 5. Oktober steht wieder eine große Bandbreite an Touren auf dem Programm. Bei 29 geführten Wanderungen besteht Gelegenheit, den Landkreis auf Schusters Rappen zu erkunden.

Zum Beispiel kann man in die Geschichte der Bauerkriege rund um Bad Grönenbach eintauchen. Auf der Glücksplanetentour bei Ottobeuren erfährt man viel über unser Sonnensystem. In Benningen lernen die Wandernden mehr über Tiere und Pflanzen im Ried. Und natürlich gibt es auch wieder Wander-Angebote rund um die Lehre von Sebastian Kneipp und speziell zum Thema Kräuter. Passend zum Wanderherbst zeigt das Filmhaus Huber in Türkheim in diesem Zeitraum drei Filme rund ums Wandern: „Mein Weg - 780 km zu mir“, „Der Salzpfad“ und „Der Weg der Verrückten“.

Info: Ein Programmflyer mit allen Angeboten liegt im Landratsamt Unterallgäu sowie in den Gemeinde-, Kur- und Stadtverwaltungen kostenlos zum Mitnehmen aus. Alle Veranstaltungen sowie den Flyer zum Herunterladen gibt es auch im Unterallgäuer Wanderportal unter www.ua-wanderherbst.de.