Staatssekretär Reichhart besucht Sparkasse in Memmingen

veröffentlicht am 05.10.2018

Besuchte die Sparkasse in Memmingen: Dr. Hans Reichhart, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat. Foto: privat

Memmingen (dl). Auf Einladung des Memminger Landtagsabgeordneten und Bürgerbeauftragten der bayerischen Staatsregierung, Klaus Holetschek, hat Dr. Hans Reichhart, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat, vor Kurzem die Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Memmingen-Lindau-Mindelheim besucht.

Nach einer Präsentation der Sparkasse durch den Vorstandsvorsitzenden Thomas Munding ergab sich für Klaus Holetschek und Staatssekretär Hans Reichhart die Möglichkeit zu einem intensiven Austausch und Gespräch mit 15 Auszubildenden.

Diskutiert wurden unter anderem über die Beweggründe der Azubis für deren Berufswahl. Vielen war vor allem der direkte Kontakt zu den Kunden ein wichtiges Anliegen und eine Bereicherung bei der täglichen Arbeit. Auch die Digitalisierung war ein großer Diskussionspunkt - diese macht auch vor den Banken nicht Halt - etwa im Bereich bargeldloses Zahlen.