Die Lokale Memmingen
Gefro AOK Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit

Stadtgespräche - Memmingen in den 50er und 60er Jahren: "Kindheit in Memmingen"

veröffentlicht am 15.11.2013

La-Une_2011-II.inddMemmingen (dl/as). Alle, die sich gern an ihre Kindheitstage in Memmingen erinnern oder sich ihrer wieder besinnen möchten, sind am Dienstag, 19. November  um 18 Uhr in den Saal des Antonierhauses, Martin-Luther-Platz 1, eingeladen.

Unter dem Motto "Kindheit in Memmingen der 50er und 60er Jahre (Teil 1)" werden Zeitzeugen und Stadtarchivar Christoph Engelhard Anekdoten erzählen und Fotos zeigen aus den Tagen, als Vanilleeis am Stiel in Silberfolie verpackt war. Auch die Gäste sind eingeladen, aus ihren Kindheitstagen  zu erzählen.  An diesen zwei informativen Abenden sind alle aufgefordert, das Geschichtsbild der MemmingerInnen mitzugestalten. Eingalden sind auch Interessierte, die damals noch nicht in Memmingen lebten oder noch gar nicht auf der Welt waren.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Historischen Verein Memmingen e.V. statt. Die Themen am 1. Abend konzentrieren sich hauptsächlich auf die frühesten Kindheitstage, medizinische Versorgung, Rahmenbedingungen der häuslichen Erziehung  und Kinderlieder dieser Zeit.

Der zweite Abend findet am Donnertag, 16. Januar 2014, statt.

Einlass ab 17.30 Uhr, keine nummerierten Plätze. Kostenbeitrag: 3 Euro. Um Anmeldung wird gebeten.

Info: im vhs-Programm ist ein falsches Datum abgedruckt!