Stadtjugendring hat neuen Vorstand

Nur drei von fünf Positionen konnten besetzt werden

veröffentlicht am 20.03.2018

Geschäftsführer Andreas Thiel, Vorstand, mit den  Beisitzerinnen Cornelia Christ, Verena Zanker und Lina Borchardt (v.li). Foto: privat

Memmmingen (dl). Bei der Vollversammlung des Stadtjugendring Memmingen standen nach zwei Jahren wieder Neuwahlen an. Leider sind die meisten Delegierten der Versammlung beruflich, familiär oder in ihrem eigenen Verband sehr stark eingebunden. So konnten trotz mehrfacher Aufforderung für den Vorstand nur drei von fünf Positionen nachgewählt werden.

Als Beisitzerinnen wurden Cornelia Christ, Verna Zanker und Lina Borchardt für den strategischen Bereich des Jugendrings gewählt. Die Funktionen Vorsitz und Stellvertretung konnten nicht besetzt werden.  Bei einer konstruktiven Vorstandsitzung in den nächsten Wochen wird einer der Beisitzerinnen kommissarisch den Vorstand übernehmen. Bei der Herbstvollversammlung am 15. November 2018 muss dann nachgewählt werden.

Auf die Angebote des Jugendrings hat dies keinerlei Auswirkungen. Wie gewohnt bietet die Geschäftsstelle unter Führung von Geschäftsführer Andreas Thiel Ferienprogramme an. Auch Zuschussanträge können hier weiterhin gestellt werden. Ebenso findet der Verleih des SJR-Busses nach wie vor statt.

Matthias Heuß und Martin Thomas wurden nach vielen Jahren wieder zu Revisoren gewählt und konnten die alte Vorstandschaft zur erfolgten Entlastung vorschlagen. Referatsleiter Jörg Haldenmayr und Bezirksjugendring-Geschäftsführer Manfred Gahler verabschiedeten die ausscheidenden Vorstandsmitglieder. Besonders lobend wurde Jürgen Hellemann für seine langjährige Arbeit im Vorstand als Beisitzer und seit vier Jahren als Vorsitzender sowie Michael Trella für die Tätigkeit als Stellvertreter erwähnt.