Multifunktionsgebäude ohne finanzielle Hilfe der Stadt

FCM zieht das Projekt allein mit seinen Partnern durch

veröffentlicht am 26.02.2021

So soll der Multifunktionsbau des FCM aussehen. Grafik: FCM

Memmingen (ew). Eigentlich war alles schon in trockenen Tüchern. Die Stadt und der FC Memmingen waren sich einig, den notwendigen Funktionsbau mehr oder weniger gemeinsam zu stemmen.

Bereits im Dezember hatte der Stadtrat dem Vorhaben zugestimmt. Geplant war, dass die Stadt Teile des Gebäudes für über 30 Jahre mietet und damit zum Miteigentümer wird. Allerdings gab es in dieser Sitzung auch Kritik an der Umsetzung von Stadtrat Prof. Dr. Josef Schwarz bei der es zuerst um die Frage ging, ob das Multifunktionsgebäude nicht öffentlich ausgeschrieben werden müsse. Aus diesem Grund und um rechtliche Unsicherheiten zu vermeiden, zog der FCM seinen Antrag nun zurück und finanziert den Bau alleine. Soweit so gut, doch Schwarz war noch nicht zufrieden und begann Stadtkämmerer Gunther Füßle mehr oder weniger einem Verhör zu unterziehen, was im Saal nicht besonders gut ankam. Schwarz bezichtigte Füßle, den Stadtrat nicht richtig informiert zu haben. Stadträtin Verena Gotzes stellte schlussendlich den Antrag, die Debatte zu beenden, welcher mit einer Gegenstimme von Schwarz angenommen wurde.