"Starke Positionen" auf der "Bunten Liste"

Nominierungsverammlung in Buxheim

veröffentlicht am 14.01.2020

Auf dem Foto (von links hinten): Johannes Weiß, Robert Falkenberg, Agnes Meier-Erhard, Susanne Mändlen, Werner Honold, Hermann Ehlich, Andree Milbrath, Gerlinde Kümmler, Nina Holländer, Hans Kümmler, Verena Honold, Christine Reichhart-Thalmeier. Foto: privat

Buxheim (dl). Auch zu dieser Kommunalwahl stellen Bündnis 90/Die Grünen/Bunte Ökologische Liste Buxheim eine eigene Gemeinderatsliste quer durch alle Altersgruppen zur Kommunalwahl im März 2020 auf.

Der Einladung der Bunten Liste zur Nominierungsversammlung ins Ristorante Conte in Buxheim waren zahlreiche BürgerInnen aus Buxheim gefolgt.

„Wir wollen den Bürgerinnen und Bürgern in Buxheim eine soziale, ökologische, bürgernahe und zukunftsweisende grüne/bunte Alternative für die anstehenden Themen in unserer Gemeinde anbieten."

" Buxheims Gesicht mit den schönen Weihern und Wäldern als Naherholungsgebiet soll erhalten und Veränderungen mit ökologischem und wirtschaftlichem Augenmaß angegangen werden."

"Auch in Zukunft sollen alle Generationen in einer naturnahen, lebendigen, innovativen und umweltfreundlichen Gemeinde leben“ - das waren die Hauptmotive der Bewerberinnen und Bewerber, die sich zur Wahl stellten.

Die VertreterInnen der Bunten Liste hatten im Vorfeld ganze Arbeit geleistet und innerhalb von kurzer Zeit eine ausgewogene Liste von acht Kandidatinnen und neun Kandidaten, bestehend aus neuen und alteingesessenen BuxheimerInnen, zusammengestellt. Sowohl mehrere Genrationen sind vertreten (die jüngste Kandidatin ist 23, der älteste Kandidat 76 Jahre alt), als auch unterschiedliche Berufsgruppen.

Liste einstimmig angenommen

Nach der geheimen Wahl und Auszählung der Stimmen gab es ein eindeutiges Ergebnis: Einstimmig wurde der Wahlvorschlag angenommen.

„Mit diesen starken Positionen, den großartig engagierten und motivierten KandidatInnen unserer Bunten Liste haben wir beste Voraussetzungen, im nächsten Gemeinderat eine gewichtige Rolle zu spielen,“ zeigte sich Maria Zarkadas, die Sprecherin der Bunten Liste, von der Kompetenz und Ernsthaftigkeit der Kandidatinnen und Kandidaten überzeugt.

Das Wahlprogramm der Bunten Liste für die Gemeinde Buxheim wird nun noch verfeinert und rechtzeitig für den beginnenden Wahlkampf zur Verfügung stehen.

Die KandidatInnen in der Reihenfolge ihrer Nominierung:

Ursula Häring

Honold Werner

Holländer Nina

Falkenberg Robert

Meier-Erhard Agnes

Kümmler Hans

Reichhart-Thalmeier Christine

Watzlawik Daniel

Mändlen Susanne

Milbrath Andree

Kümmler Gerlinde

Weiß Johannes

Honold Verena

Pohl Raphael

Dorn Roland

Ehlich Hermann

Ersatzkandidatin: Gaisser Alexandra