SV Amendingen: Delegierte bestätigen Vorstand

Ehrung für Nachwuchs-Floorballer

veröffentlicht am 02.08.2020

BU: Die erfolgreiche Floorball U15-Jugend. Das Bild zeigt Spielführer Georg Nusstein (mit Pokal) sowie Trainer Andre Streifer (zweiter von links) und den ersten und dritten Vorständen Thomas Mayer und Alexander Schraut. Foto: Geiger

Memmingen (mg). Der SV Amendingen hat seine aufgrund der Corona-Pandemie abgesagten Delegiertenversammlung nachgeholt, wenngleich auch in verkürzter Version. Dennoch scheint beim größten Sportverein im Memminger Norden wieder ein wenig mehr „Normalität“ einzukehren. Bei den anstehenden Neuwahlten wurden alle zu wählenden Personen in ihren Ämtern bestätigt.

Zu Beginn der Veranstaltung überreichet der 1. Vorsitzende, Alexander Schraut, an die noch recht junge FloorballAbteilung den Pokal der Stadt Memmingen für die beste Jugendmannschaft des Jahres 2019. Die U15 Floorballer des SVA belegten bei den Deutsche Meisterschaften den fünften, bei den Bayerischen Titelkämpfen den dritten Platz.

Weiter Themen waren der Umbau der Umkleidekabinen und des Sanitärbereichs. Die Verschönerung der Tennisanlagen und des Faustball Platzes wurde noch vor der Pandemie fertiggestellt, erklärte Schraut.

Anschließend warf er einen Blick in die Zukunft. Die in die Jahre gekommenen vier Tennisplätze werden mit der größten Investition des Jahres saniert.

Ebenfalls steht eine Neue Flutlichtanlage auf der Agenda. Zu Beginn des nächsten Jahres wird es dann einen Neuen Pächter für die Gaststätte am Sportplatz geben, da das Ehepaar Leonhard in den „wohlverdienten Ruhestand“ geht, so Schraut weiter.

Wahlen: Vorstand bestätigt

Nach dem Kassenbericht und der Entlastung der Vorstandschaft standen Wahlen auf dem Programm. Alle zu wählenden Personen traten erneut an und wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Mit einem weinenden Auge berichte die zweite Vorsitzende Beate Handfest, das das Familien - Kinder - und Jugendfest dieses Jahr aufgrund der Planungsunsicherheit abgesagt wurde: „Wir sind aber zuversichtlich, dieses nächstes Jahr nachzuholen.“