Tattoos für einen guten Zweck

Aktion bei Reischmann bringt 1.200 Euro für die Reichshainschule ein

veröffentlicht am 23.05.2023

Freude bei der Spendenübergabe an der Reichshainschule, von oben: Willi Seitz, Hermann Oßwald, Petra Beer, Angelo Reisacher mit Sohn Ciano Mahle. Foto: Reischmann

Memmingen (dl/sg). Sich für einen guten Zweck tätowieren lassen und spenden – keine verrückte Idee, sondern eine Aktion im Rahmen der Saisoneröffnung Streetwear bei Reischmann in Memmingen. Die damit erreichte Spendensumme von 600 Euro verdoppelte das Modehaus zugunsten der Reichshainschule. 

Am 1. April konnten sich die Besucher bei Reischmann vom Tattoo-Team von First Class Ink für einen guten Zweck tätowieren lassen. Die Aktion wurde durchaus gut angenommen und eine Summe von 600 Euro erzielt. Die Firma Reischmann hat diesen Betrag noch verdoppelt.
Angelo Reisacher und Hermann Oßwald vom Modehaus Reischmann übergaben nun den Scheck über 1.200 Euro an Willi Seitz, Direktor der Reichshainschule, und Petra Beer als Vertreterin des Fördervereins, die sich sehr darüber freuten. Der Betrag soll laut Seitz für den Erwerb eines Boden-Trampolins für die Schüler der Reichshainschule verwendet werden.