Eishockey

Teuer bezahlter Testspielsieg für die Indians

4:3 Sieg in Peiting, aber zwei Verletzte

veröffentlicht am 19.09.2022

Vor einer Woche gewannen die Indians - hier mit Gints Meijka im roten Trikot - am Hühnerberg gegen Peiting mit 4:3, am Sonntag wiederholten sie den Erfolg mit demselben Ergebnis bei den Oberbayern. Foto: Michael Geiger

Peiting (dl/rad). Der ECDC Memmingen hat auch das zweite Vorbereitungsspiel des Wochenendes gewonnen. Allerings mußten die GEFRO-Indians ihren 4:3 (4:0/0:0/0:3)-Erfolg beim EC Peiting mit zwei verletzten Spielern teuer bezahlen.

Der Erfolg war für Trainer Björn Lidström nur Nebensache, weil sich Pascal Dopatka und Dominik Meisinger so schwer verletzten, dass sie nicht weiterspielen konnten. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Bei der Partie in Peiting fehlte zudem verletzungsbedingt Petr Pohl, Donat Peter war aus privaten Gründen nicht mit von der Partie. In einem fulminanten ersten Drittel stellten die Memminger die Weichen auf Sieg. Nach 40 Sekunden schloss Sergei Topol zum 1:0 ab. Einen Doppelschlag gab es dann in der 13. Und 14.Minute. Dominik Meisinger und Jaro Hafenrichter schraubten das Ergebnis auf 3:0. Kurz vor Ende des ersten Drittels war es erneut Meisinger, der zum 4:0 traf. Danach behielten die Indians zwar das Heft in der Hand, weitere Tore wollten im Mittelabschnitt nicht fallen.

Indians kommen in Bedrängnis, bringen den Sieg aber über die Zeit

Auch nicht im letzten Durchgang, zumindest nicht für den ECDC Memmingen. Nun waren es die Oberbayern, die mächtig aufdrehten und den Rückstand beinahe noch aufgeholt hätten. Die Hausherren waren nun Herr im eigenen Haus und verkürzten auf 3:4. Am Sieg der Indians änderte das aber nichts mehr.

Das letzte Testspiel der Maustädter findet am kommenden Freitag in Kempten statt (19.30 Uhr), ehe es eine Woche später mit der neuen Oberliga-Saison in Bad Tölz losgeht. Der Ligaauftakt vor eigenen Fans am 2. Oktober dann mit einem echten Knüller, dann kommen die hochgehandelten BlueDevils aus Weiden an den Hühnerberg.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.