Traditionsverein mit Zukunft

Jahresversammlung des Fischertagsvereins

veröffentlicht am 25.03.2024

Der erste Vorsitzende Thorsten Burghart lobte den guten Zusammenhalt im Fischertagsverein. Foto: Michael Geiger

Memmingen (mg). Auf ein erfolgreiches Jahr 2023 blickte der erste Vorsitzende des Fischertagsvereins, Thorsten Burghart, bei der Jahresversammlung im Maximilian-Kolbe-Haus. Mit steigenden Mitgliederzahlen und der Auszeichnung des Fischertags als „immaterielles Weltkulturerbe“ sieht er weiter positiv in die Zukunft.

Seit letztem Jahr gibt es eine neue Vorstandschaft – und mit ihr auch Veränderung: So sei die erstmalige Beteiligung am Stadtfest mit dem Grillstand und der Weinlaube ein voller Erfolg gewesen und werde heuer wiederholt, berichtete Burghart. Im Traditionsverein mit über 4.000 Mitgliedern und 36 Gruppen gebe es trotz der Größe einen guten Zusammenhalt, lobte er.

Weltkulturerbe

Über die vor kurzem erfolgte Auszeichnung des Fischertags als „immaterielles UNESCO-Weltkulturerbe“ zeigte sich Burghart sehr erfreut, ebenso wie die Zweite BürgermeisterinMagaretha Böckh: „Die Listung des Memminger Fischertags als immaterielles Weltkulturerbe ist eine tolle Nachricht für den Verein und die Stadt Memmingen.“