Trotz Corona: Die Musik lebt

Drei regionale Bands spielen im Kaminwerk

veröffentlicht am 15.10.2020

Das Rockquartett „The Residence“ bringt den Spirit einer zeitlosen Livemusik-Epoche. Pressefoto Kaminwerk

Memmingen (dl/as). Am Samstag, 24. Oktober, zeigen gleich drei regionale Bands, das die Musikszene trotz Corona lebt. The Residence, Maximilian Jäger und Roadstring Army teilen sich ab 20 Uhr die Bühne. Das Kaminwerk ist bestuhlt und auf 100 Personen begrenzt. Es gibt genügend Abstand und alle Hygieneauflagen werden erfüllt.

„The Residence“, das sind zwei Brüder, eine extravagante Bühnenshow und der Spirit einer zeitlosen Livemusik-Epoche. Als Rockquartett entwickelt die Band eine faszinierende Dynamik, obwohl oder gerade weil die beiden Hauptprotagonisten unterschiedlicher kaum sein könnten. Mit ihrem „New Classic Rock“ erinnert die Band an die großen Klassiker und klingt dennoch modern. Shows im Vorprogramm von Größen wie Status Quo, Manfred Mann’s Earth Band oder Ten Years After brachten The Residence auf die Bühnen quer durch Europa.

Maximilian Jäger ist ein deutschsprachiger Sänger & Songwriter aus Memmingen. Schon sein halbes Leben lang begleitet ihn die Musik und das Songschreiben. Mit seiner Band spielt er deutschen Indie-Pop und verzaubert das Publikum mit seinem Charme. Im Herbst 2017 erschien die erste EP „In Richtung Horizont“. Anschließend führte ihn seine erste Deutschlandtour durch die Republik. Im Frühjahr 2018 und 2019 ging es dann auf Europatournee. Im letzten Jahr wurde das Album „Segel setzen“ veröffentlicht.

Gitarren, ein Holzsaxophon und Stimmen, so rau wie das Kopfsteinpflaster von dem sie kommen – das ist Roadstring Army. Der energiegeladene Play Live Finalist 2017 konnte auf inzwischen über 150 Konzerten in den vergangenen zwei Jahren beweisen, dass Bühnenleidenschaft gepaart mit Originalität ein breites Publikum berühren. Das Quartett aus drei Deutschen und einem gebürtigen US-Amerikaner setzt zwischen Rock, Pop und Blues eine einzigartige Note und gibt alles, um aus einem herkömmlichen Konzert eine energie- und leidenschaftsgeladene Performance zu machen. Das Ergebnis: Ehrlicher, individueller, harmonischer Sound mit der richtigen Prise Straßenstaub. Markante, kräftige Stimmen mit Wiedererkennungswert.

Karten gibt es bei www.eventim.de, der Stadtinfo Memmingen und beim TUI Reisebüro. Weitere Infos auch im Internet unter www.kaminwerk.de.