Turnralley und Nikolausturnen TSV Ottobeuren

veröffentlicht am 13.12.2018

Die Turnabteilung Ottobeuren veranstaltete die zweite Turnralley für Kinder und Erwachsenen. Auch der Nikolaus überzeugte sichvom turnerischen Talent der Kinder (Vorschaubild). Fotos: privat

Ottobeuren (dl). Ein wahres Spieleparadies erwartete die Kinder und Erwachsenen in der neuen Zweifach-Turnhalle: 22 Stationen, teils für kleine Turnwettkämpfe untereinander, teils als Bewegungslandschaften aufgebaut, hatten die Übungsleiter der Turnabteilung Ottobeuren für Ihre zweite Turnralley hingezaubert.

Groß und Klein konnten sich nach Herzenslust austoben, sich gemeinsam messen und, nach erfolgreichem Durchkommen, eine Urkunde und eine Gummibärchenmedaille verdienen. „Für was muss man weit zu einem Spieleland fahren, wenn man hier im Grunde alles hat“, so die Meinung vieler Besucher, die sich vier Stunden lang in der Halle vergnügen konnten.

Am Nachmittag kam dann auch noch der Nikolaus vorbei und besuchte beim alljährlichen Nikolausturnen die Kinder, die ihr Können dem Publikum sowie dem Nikolaus und Knecht Ruprecht präsentierten und mit einem Päckchen belohnt wurden.

Ein rundum gelungener Tag an dem viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht wurden.