Unterallgäuer Radlertag 2020 fällt aus

Virus lässt beliebtes Event platzen

veröffentlicht am 05.08.2020

Der diesjährige Unterallgäuer Radlertag fällt aus - im letzten Jahr waren auch viele Teams dabei, die Mannschaftswertung hatte die Radlergruppe aus Zusmarshausen gewonnen. Foto: Tobias Klöck/Landratsamt Unterallgäu

Unterallgäu (dl). Der Unterallgäuer Radlertag 2020 fällt aus - auch bei dieses beliebte Event lässt das Covid-19-Virus platzen. Dies teilt das Landratsamt Unterallgäu mit.

Traditionell hatte die Sternfahrt in den vergangenen Jahren an Maria Himmelfahrt, 15. August, stattgefunden. Teilweise hatten bis zu 1.000 RadfahrerInnen mit großem Spaß dabei. Aber, „eine Veranstaltung dieser Größenordnung ist derzeit nicht durchführbar“, erklärt Tobias Klöck vom Landratsamt Unterallgäu und ergänzt: „Wir hoffen natürlich, dass wir 2021 unseren Radlertag wieder veranstalten können.“