Fußball

Verdienter Punkt beim FC Bayern II

FC Memmingen holt 1:1 in München

veröffentlicht am 26.11.2021

David Remiger - hier auf unserem Archivbild im roten Trikot - sorgte mit seinem Treffer zum 1:1 für den Memminger Zähler beim FC Bayern München II. Archivbild: DL/Schulze

München (dl/rad). Das war nicht unbedingt zu erwarten, der FC Memmingen hat beim Drittliga-Absteiger FC Bayern München II einen Zählere ergattert - und das verdient. 1:1 (1:1) hieß es zu Schluß im Grünwalder Stadion, damit hat der FCM seine kleine Serie von ungeschlagenen Spielen auf vier ausgebaut.

Dabei begann die Partie alles andere als verheißungsvoll. Wie schon beim Hinspiel kassierte der FCM einen frühen Gegentreffer. Nemanja Motika legt zurück, Timo Kern zieht von der Strafraumkante ab und trifft genau für den verdutzten FCM-Keeper Martin Keeper halbhoch links in den Kasten zum 1:0 nach sechs Minuten. Aber diesmal "schütteln" sich die Memminger kurz und bieten dem Favoriten Paroli. In der 25. Minute gelingt dann auch recht schnell der Ausgleich: Ein langer Freistoß, kurz nach der Mittellinie, von Martin Dausch in den Strafraum gezirkelt geht an Freund und Feind vorbei. Aber David Remiger steht goldrichtig am langen Pfosten und köpft zum 1:1 ein. Und gleich die nächste Freistoßchance von Dausch - dieses Mal hat FCB-Keeper Hülsmann den Aufsetzer (27.). Pech dann für den FC Memmingen und Martin Dausch, der nach einem Foul verletzt vom Platz muß.

Die kleinen Bayern bleiben feldüberlegen, auch in Halbzeit zwei. Aber die Memminger Deckung steht und lässt nicht viel zu. Und wenn, dann ist Torhüter Martin Gruber auf dem Posten. Die letzten 20 Minuten kann der FC Memmingen sogar in Überzahl spielen, weil sich Torschütze Timo Kern den Ampelkarton abholt. Tore fallen keine mehr, Memmingen rettete den verdienten Punkt über die Zeit und hätte in der Schlußminute bei einem Konter beinahe noch den Siegtreffer markieren können.

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.