Verschiebungen und Absage Kaminwerk

80er-90er-Partyspaß abgesagt - zwei Konzerte verschoben

veröffentlicht am 16.11.2021

Aufgrund der hohen Inzidenzwerte gibt es einige Änderungen im Kaminwerks-Veranstaltungskalender. Archivfoto: Kaminwerk

Memmingen (dl). Das Kaminwerk hätte am Freitag, 19. November, gerne wieder eine große „80er-90er Party“ gefeiert. Das wäre die erste seit fast zwei Jahren gewesen. Die hohe Inzidenz in Memmingen spricht aber dagegen.

Die 80er-90er Party ist eigentlich ein Zugpferd im Kaminwerk. Seit vielen Jahren stehen die Besucherinnen und Besucher Schlange, um zu den großen Hits zweier Jahrzehnte zu tanzen. Doch jetzt zieht das Kaminwerk die Reißleine. Die Party hätte zwar unter 2G-Bedingungen nur für Geimpfte und Genesene stattgefunden, trotzdem wird abgesagt.

„Wir haben lange überlegt, aber jetzt eine große Party zu feiern finden wir sehr schwierig“, so das Kaminwerk. „Im Gegensatz zu Konzerten, bei den es Verträge mit Künstlern und Veranstaltern gibt, können wir Partys relativ einfach absagen. Wir wollen, dass unsere Gäste und auch unser Personal gesund bleiben. Impfen hilft und ist auch ein guter Schutz gegen Covid 19, aber Impfdurchbrüche sind möglich und es könnten dann auch außerhalb des Kaminwerks Ungeimpfte angesteckt werden. Auf den Intensivstationen arbeiten viele Menschen schon jetzt jenseits der Belastungsgrenze. Wir wollen unser Möglichstes dazu beitragen, dass sich die Situation nicht verschlimmert“.

Man wisse, dass viele über die Absage enttäuscht sind, deshalb plant das Kaminwerk plant im Januar einen neuen Versuch mit der 80er-90er-Party. Voraussetzung: Die Inzidenz in Memmingen geht zurück.

Verschoben werden zwei weitere Veranstaltungen:

Das Konzert von "Heaven in Hell" findet nicht am kommenden Samstag, 20. November, statt, sondern am 5. November 2022.

Das Konzert der "Kiss Forever Band" vom 3. Dezember wird auf den 21. Mai 2022 vertagt. Dies geschieht in Absprache mit den Bands, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und unter den gegenwärtigen Umständen lieber erst im nächsten Jahr spielen wollen. Alle gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit!

Mehr Infos unter www.kaminwerk.de.