Viel positives Feedback

Kleine Pfadfinder räumen den Wald auf

veröffentlicht am 27.03.2019

Die Pfadfinderinnen und Pfadfinder samt Gruppenleiter waren fleißig beim Müllsammeln und haben mehrere große Tüten gefüllt. Foto: Philipp Steinweber CPA

Memmingen (dl). Die Pfadfinderinnen und Pfandfinder der CPA (Christliche Pfadfinderinnen und Pfadfinder der Adventjugend) in Memmingen nahmen mit ihrer Müllsammel-Aktion dieses Jahr erstmalig an einem weltweiten Aktionstag teil.

Die Kinder von sechs bis zehn Jahren sammelten von der Polizeiinspektion bis einschließlich im Stadtweiherwald Müll ein. Der Ertrag waren einige Säcke voller Abfall: „Die Kinder waren erschrocken, was alles weggeworfen wurde“, so Gruppenleiter David Schell. Sie erhielten aber auch viel positives Feedback durch Passanten, die den Wald gerne als Naherholungsort nutzen und diese Aktion sehr begrüßten.