Viele Glückwünsche für den kleinen Felix

2000ste Geburt am Klinikum Memmingen

veröffentlicht am 30.11.2021

Felix Weiß kam bei der 2000sten Geburt am vergangenen Samstag (27.11.2021) um 21:23 Uhr im Klinikum Memmingen zur Welt. Hier liegt er zufrieden in den Armen seiner glücklichen Mutter Stefanie Weiß. Foto: Häfele/Pressestelle Klinikum Memmingen

Memmingen (dl). Über die 2.000ste Geburt in diesem Jahr freut sich das Ärzte- und Pflegeteam der Gynäkologie zusammen mit den glücklichen Eltern Stefanie Weiß und Fabian Gössler aus dem Unterallgäuer Warmisried: Am vergangenen Samstag, 27. November, erblickte der kleine Felix Weiß um 21:23 Uhr im Klinikum Memmingen das Licht der Welt.

Felix war bei der Geburt 3.805 Gramm schwer und 50 Zentimeter groß. Es ist das erste Kind des jungen Paares. Im Kreißsaal und auf der Geburtenstation gab es für die Familie viele Glückwünsche.

Damit deutet sich am Klinikum Memmingen, wie schon in den Vorjahren, eine weitere Steigerung der Geburtenrate an.

„Die Geburtshilfe genießt regional und überregional einen sehr guten Ruf“, freut sich der Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, PD Dr. Felix Flock. „Dies ist zurückzuführen auf das große Engagement aller Mitarbeiter, die hohe Qualität und die einfühlsame Betreuung der Patienten.“

Im Jahr 2020 lag die Zahl der Geburten bei 2127. Zum Vergleich: Im Jahr 2015 betrug sie 1.628 (mehr dazu unter: www.klinikum-memmingen.de/kliniken-institute/klinik-fuer-gynaekologie-und-geburtshilfe