Vollbracht - ECDC-Frauen sind Deutscher Meister

veröffentlicht am 06.03.2016

So sehen Sieger(innen) aus - erstmals hat das Frauenteam der ECDC-Indians den Titel des Deutschen Meisters nach Memmingen geholt. Klasse!!!! Fotos: Geiger

Memmingen (rad). Die Eishockey-Frauen des ECDC Memmingen haben's geschafft - erstmals in der Memminger EIshockey-Geschichte ging der Titel des Deutschen Meisters nach Memmingen. Die Pflicht haben die Indians-Damen schon vorher erledigt, nun folgte mit zwei deutlichen Siegen (6:0/8:0) zum Saisonabschluß gegen die Lady Scorpions Hannover die Kür.

Schon am Samstag war Hannover der zwar erwartet unangenehmen, aber letztendlich nicht wirklich gefährliche Gegner. Mit 6:0 (2:0/1:0/3:0) fiel dieser Sieg nach Treffern von Kaitlyn Keon (3), Daria Gleissner, Sarah Robson und Manuela Anwander mehr als sicher aus. Damit fehlte vor dem letzten Saisonspiel am Sonntagmittag - wieder gegen Hannover - noch ein einziger Zähler. 

Memmingens Spielführerin Daria Gleissner mit dem "Objekt der Begierde", dem Meisterpokal. Daneben die stv. Ligenleiterin Marion Hermann sowie Memmingens Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger


Vor über 500 Zuschauern wurde dieser dank eines Sturmlaufs schon im ersten Durchgang eigentlich schon nach 20 Minuten geholt - da stand's 4:0. Zweimal Nicola Eisenschmid sowie Sarah Robson und Julia Seitz stellten hier früh die Weichen auf Sieg. Erneut Robson und Eisenschmid sowie Kaitlyn Keon schraubten nach 40 Minuten den Vorrprung auf 7:0, was folgte, war ein Schaulaufen bis zur Schlußsirene. Zwar traf "Nur noch" Manuela Anwander, was letztendlich aber egal war. Zum Schluß stand ein 8:0 auf der Anzeigetafel und damit fest, dass erstmals in der Geschichte des Memminger Eishockeys der Titel eines Deutschen Meisters nach Memmingen geht.

Klasse und Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!