"Vom Glück zu zweit zu sein"

Kindertheater in der Stadtbibliothek

veröffentlicht am 27.10.2021

pohyb’s & konsorten präsentieren eine clowneske Reise um Begegnungen und Freundschaft. Foto: pohyb’s & konsorten

Memmingen (dl/as). Am 15. November, 15 Uhr, veranstaltet die Buchhandlung Spiegelschwab in der Stadtbibliothek Memmingen ein nonverbales Theater für Kinder ab 5 Jahren und für Erwachsene. Das Stück von pohyb’s & konsorten ist eine clowneske Reise um Begegnungen, Freundschaft und die kleinen Momente im Leben.

Das Leben steckt voller Überraschungen. Es ist ein scheinbar stinknormaler Tag. Ťaťa langweilt sich, als plötzlich wie aus dem Nichts ein Brief auftaucht. Die Langeweile ist wie weggeblasen … Zur gleichen Zeit an einem anderen Ort stößt Ťaťo überraschend auf einen Koffer. Was wohl darin ist? Sein Inhalt lockt ihn in die Ferne.

Das Stück "Vom Glück zu zweit zu sein" lebt von einer Mischung aus körperbetontem clownesken Spiel ohne Worte, Pausen und Langsamkeit, Szenen voll temporeicher Spielastik mit Slapstick, Mimik, Gestik, poetischen Bildern, Musik und Geräuschen, einer minimalistischen Ausstattung und wenigen Requisitenteilen. Wer pohyb’s & konsorten schon mal gesehen hat, freut sich bestimmt auf diese Wiederbegegnung!
(Dauer ca. 60 Minuten ohne Pause)
Karten gibt's im Vorverkauf bei der Buchhandlung Spiegelschwab, der Eintritt kostet 6 Euro.