Vortrag "Wir sind alle Deutschland"

Ahmadiyya Muslime laden in die Stadthalle ein

veröffentlicht am 13.03.2018

Memmingen (dl) Die Ahmadiyya Muslime Jamaat KdöR laden alle interessierten Bürger/innen zu einem Vortrag unter dem Motto "Wir sind alle Deutschland" am 15. März, 19 Uhr, in die Memminger Stadthalle ein.

Der Vortrag behandelt ein hartnäckiges Vorurteil  gegen den Islam, heißt es in der Einladung:

"Als Antwort auf den Vorwurf, Muslime seien einem demokratisch legitimierten Staat gegenüber nicht loyal, da für sie das Gesetz ihres Gottes über dem des Landes stehe, betonen wir, dass es ein Teil unseres Glaubens ist, dem Heimatland gegenüber loyal zu sein". Darüber hinaus sei es in der Lehre des Islam verankert , dass den Gesetzen des Heimatlandes Folge zu leisten sei.

"Der Vortrag gibt den authentischen Standpunkt zu einer heiß diskutierten und oftmals falsch verstandenen Thematik derjenigen islamischen Führungspersönlichkeit unserer Zeit wieder, die weltweit die meisten Anhänger unter sich vereint."