Herbert Veit (links), Geschäftsstellenleiter bei der VR-Bank Memmingen eG, überreichte Prof. Dr. David Frommhold (links), Chefarzt Pädiatrie im Klinikum Memmingen, die Geschenke für die Kinder und Jugendlichen. Foto: Anja Thielen
Memmingen (dl/as). Mit einer liebevollen Weihnachtsaktion hat die VR-Bank Memmingen eG auch in diesem Jahr Kindern und Jugendlichen in der Kinderklinik am Klinikum Memmingen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Für manche der jungen Patientinnen und Patienten findet Weihnachten nicht zu Hause statt – umso wichtiger ist ein Moment echter Festtagsfreude.
Herbert Veit, Geschäftsstellenleiter der VR-Bank Memmingen eG, machte sich kurz vor den Feiertagen persönlich auf den Weg in die Kinderklinik. Im Gepäck: bunt verpackte Geschenke, die das Christkind und der Weihnachtsmann den kleinen Patientinnen und Patienten mit auf die Station schickten.
Prof. Dr. David Frommhold, Chefarzt der Pädiatrie, begrüßte den Besuch herzlich und zeigte sich dankbar für das langjährige Engagement der Bank. Die Geschenke seien jedes Jahr aufs Neue ein Lichtblick – für die Kinder, ihre Eltern und das gesamte Team.