Eishockey

Weitere Abgänge beim ECDC Memmingen

Keine neuen Verträge für Wolter, Grötzinger, Ledlin und Fitzgerald

veröffentlicht am 27.04.2021

Memmingen (dl). Der Eishockey-Oberligist ECDC Memmingen steht scheinbar vor einem großen Umbruch. Nachdem Publikumsliebling Antti-Jussi Miettinen seine Karriere beendet hat, haben sich die Indians nun von Myles Fitzgerald, Mark Ledlin, Jonas Wolter und Lars Grözinger getrennt. Weitere Personalentscheidungen sind bereits gefallen, Näheres möchte der Verein in Kürze bekannt geben.

Mit dem Abgang von Angreifer Myles Fitzgerald steht fest, dass die Indians sich auf mindestens einer Ausländerposition verändern werden. Der unter der Spielzeit verpflichtete Kanadier kam in 20 Spielen auf 23 Punkte, insgesamt reichte seine Leistung aber nicht für eine Weiterverpflichtung. „Wir sehen auf der Position des Kontingentstürmers Verbesserungspotential und werden unter anderem auch hier in der Kaderplanung ansetzen“, so Obmann Sven Müller.

Auch Lars Grötzinger, der ebenfalls unter der Saison zum Team gestoßen ist, erhält keinen neuen Vertrag. Der 27 Jahre alte Angreifer war jahrelang einer der Topscorer in der Oberliga-Nord, ehe er vor der Spielzeit nach Kempten und dann zu den Indians wechselte.

Jonas Wolter ist der dritte Angreifer, der kein Vertragsangebot für die neue Spielzeit mehr erhalten hat. Der Stürmer kam vor der Saison aus Kaufbeuren zu den Indianern. Neun Tore und fünf Assists in 37 Partien reichten nicht, um sich für einen weiteren Vertrag zu empfehlen.

Verabschieden wird sich auch Allrounder Mark Ledlin. Der Deutsch-Kanadier, der in Garmisch das Eishockeyspielen erlernte, war bereits für Bietigheim, Kassel oder Hannover aktiv und wird seine Karriere an anderer Stelle fortsetzen.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.