„Wherever You Will Go“

„The Calling“: Alex Band auf Comeback-Tour im Kaminwerk

veröffentlicht am 09.01.2020

"The Calling" mit Frontmann Alex Band kommen ins Memminger Kulturzentrum Kaminwerk. Pressefoto: Kaminwerk

Memmingen (dl). Am Freitag, 17. Januar, kommen Alex Band und seine Combo „The Calling“ ins Kaminwerk. Um die Band war es in den letzten Jahren etwas ruhiger geworden – jetzt kommt die Comeback-Tour. Mit dabei sind „Psycho Village“, „My Own Ghost“ und „My Silent Bravery“.

Geboren und aufgewachsen im wilden Dschungel von Hollywood entdeckte Frontmann und Gründungsmitglied von „The Calling“, Alex Band, früh seine Liebe zum Singen und Songwriting. Im Alter von 15 Jahren wurde er bereits von RCA Records unter Vertrag genommen. 2001 gründete Alex „The Calling“. Mit dem Smash-Hit „Wherever You Will Go“ stürmte die Band die Charts und hielt sich wochenlang ganz vorne.

Sieben Nummer 1 Songs weltweit und über 20 Millionen verkaufte Alben – das ist die Erfolgsbilanz von „The Calling“, einer der erfolgreichsten Alternative-Rock-Acts der 90er.

​Aus familiären Gründen musste Alex Band anschließend Pause machen. Jetzt aber sind die Jungs zurück, um wieder Vollgas zu geben. „The Calling“ versprechen auf ihrer Comback-Tour ein Hitgewitter gemischt aus den alten Nummer 1 Songs und neuen Titeln, die ebenso wie das alte Material vor Innovation und Hitpotential nur so sprühen.

Mehr Infos und Karten gibt es unter www.kaminwerk.de.