Wie gut ist der Flexibus?

Derzeit läuft Kundenbefragung – auch Online-Teilnahme möglich

veröffentlicht am 20.07.2021

Der Flexibus will das Angebot weiter optimieren. Dazu läuft derzeit eine Kundenbefragung: Foto: Simon Strobl/contrast

Unterallgäu (dl). Die vergangenen anderthalb Jahre waren auch für den ÖPNV eine Herausforderung. Das nachfrageorientierte System des Flexibus musste zwischenzeitlich in einzelnen Gebieten sogar komplett den Betrieb einstellen. Doch hinter den Kulissen wurde das Fahrgastangebot weiter optimiert. Daraus resultierte unter anderem die neue App Flexibus 2.0, die aufgrund des kundenfreundlichen Designs und interessanter Funktionen bereits auf vielen Smartphones ihren Platz gefunden hat.

Um den Verbesserungsprozess stetig voran zu treiben gilt es nun die Stimmen derer einzuholen, die den Flexibus nutzen: Der Fahrgäste. Daher läuft derzeit in den Fahrzeugen eine Kundenbefragung, die ein breites Feedback zur Optimierung und Anpassung der Serviceleistungen abfragt.

Wie zufrieden sind Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit? Ist das Haltestellennetz dicht genug? Entsprechen die Fahrzeuge Ihrem Anspruch an Komfort und Sicherheit?

Das sind nur Auszüge der Fragen, mittels derer die Betreiber die Zufriedenheit der Fahrgäste abschätzen und verbessern wollen.

Auch die Online-Teilnahme ist möglich: Wer teilnehmen möchte, kann auf der Website https://www.umfrageonline.com/s/2487f38 dem Flexibus-Team seine Meinung zum Flexibus übermitteln.