Eishockey

Wieder keine Punkte gegen Höchstadt

Indians unterliegen 4:7

veröffentlicht am 10.01.2021

Zum Schluß gingen Daniel Huhn (im roten Trikot) und seine Kameraden gegen Höchstadt leer aus. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Erneut ging der ECDC Memmingen gegen den Höchstadter EC leer aus. Trotz eines guten Beginns setzte es mit 4:7 (2:1/2:3/0:3) gegen gnadenlos konsequente Franken eine unnötige Niederlage. Allerdings haderten die Indians mit der ein oder anderen unglücklichen Schiedsrichrterentscheidung, versemmelten selbst aber auch gute Möglichkeiten.

Sergej Waßmiller mußte noch einmal auf Myles Fitzgerald, Marvin Schmid und Joey Vollmer verzichten.

Die Gäste setzten mit einer Chance von Michail Guft-Sokolov nach wenigen Sekunden den ersten Akzent, dann waren aber erstmal die Memminger am Zug. Beinahe im Gegenzug staubte Donat Peter zum 1:0 (2.) ab, weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt. Christopher Kasten erhöhte nach sieben Minuten auf 2:0, Höchstadt war bis dahin zumeist mit Defensivaufgaben beschäftigt. Erst mit zwei Strafzeiten gegen die Indians kamen die Franken wieder besser ins Spiel und durch Guft-Sokolov drei Minuten vor der ersten Pause zum Anschlußtreffer.

Höchstadt hielt nun besser dagegen und kam dank eines Penaltys durch Anton Seewald zum Ausgleich (26.). Die Indians waren zwar nicht mehr so spielbestimmend wie im ersten Durchgang, konnten aber durch Jannik Herm - in doppelter Überzahl - erneut in Führung gehen (27.). Aber wiederum konnten die offensiv sehr gefährlichen Gäste antworten - Niklas Jentsch traf in der 30. Minute zum 3:3. Es ging weiter hin und her, Philipp De Paly brachte die Indian in der 34. Minute erneut in Führung, aber wieder kam Höchstadt zurück. Guft-Sokolov nutzte ein Überzahlspiel zum neuerlichen Ausgleich.

Die Entscheidung fiel im letzten Abschnitt zugunsten der sich deutlich gesteigerten Gäste. Die profitierten allerdings auch durch die ein oder andere fragwürdige Strafe gegen Memmingen, die sie durch Seewald und wiederum Guft-Sokolov auch gnadenlos ausnutzten. Die Indians verpaßten dagegen ihre Chancen und gingen zum Schluß leer aus - Sekunden vor dem Ende gelang Höchstadts Jentsch noch ein Empty-Net-Goal zum 4:7-Endstand.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de.