Eishockey

Wieder nix zu holen in Höchstadt

GEFRO-Indians unterliegen 2:3

veröffentlicht am 28.02.2021

Höchstadt (rad). Auch im dritten Anlauf hat es für den ECDC Memmingen nicht für Zählbares gereicht - mit 2:3 (1:0/1:3/0:0) ging das Gastspiel beim Höchstadter EC verloren. Ärgerlich, weil die Indians deutlich mehr vom Spiel hatten, aber den entscheidenden Treffer einmal mehr in eigener Überzahl eingefangen hat.

Jonas Wolter brachte die Memminger in der 13. Minute in Führung, damit gings auch in die erste Pause. Gleich nach Wiederbeginn drehten die Franken die Partie innerhalb von nur 37 Sekunden. Aber die Indians kamen zurück und glichen erneut aus - Christopher Kasten traf zum 2:2 (25.). Nun die Memminger am Drücker, aber in ein fünfminütiges Powerplay kam der Höchstadter Shorthander zum 3:2 (36.).

Im Schlußabschnitt machten die Waßmiller, bei denen Daniel Huhn wieder mit dabei war, mächtig Dampf. Aber beste Chancen blieben ungenutzt, zudem erwischte HEC-Keeper Schnierstein einen Sahnetag. So bliebs bei der knappen Niederlage, der dritten im dritten Vergleich.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de.