Wohlfühlen und Schlafkomfort

Neue Betten für die AWO-Pflegestation

veröffentlicht am 26.09.2023

Elfriede Zürnstein und Pflegedienstleiterin Margit Kracht freuen sich über die neue Einrichtung. Foto: Daniela Ziegler

Memmingen (dl). Die Pflegestation der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Schwaben an der Buxacher Straße hat fünf neue Pflegebetten bekommen. Außerdem wurden auf der gesamten Etage die Gardinen erneuert, was die Bewohner sowie das Team freut und zur Wohlfühlatmosphäre beiträgt.

Aufgrund von gewissem Verschleiß müssen in der Pflegestation regelmäßig die Betten ersetzt werden, damit ein angenehmes Schlafgefühl gewährleistet ist. Die neuen Exemplare zeichnen sich darüber hinaus durch noch mehr Komfort aus. „Damit sind unsere Seniorinnen und Senioren optimal versorgt und die Mitarbeitenden können rückenschonend arbeiten“, so Heimleiterin Yvonne Friedrichs.

Bewohnerin Elfriede Zürnstein schläft im neuen Bett gut, wie sie sagt. Von der Bettstange über ihrem Kopf baumelt ein Traumfänger. „Der hilft gegen schlechte Träume“, fügt sie schmunzelnd hinzu.