Fußball

Zwei Minuten fehlten zum Sieg - FCM holt 1:1 in Fürth

Timo Gebharts Treffer reicht nur zu einem Zähler

veröffentlicht am 24.10.2020

Timo Gebhart, hier im Liga-Pokalspiel gegen Illertissen, brachte mit seinem Treffer die Memminger in Führung - zu drei Punkten reichte es allerdings nicht. Archivfoto: DL/Schulze

Fürth (rad). Einen Zähler hat sich der FC Memmingen beim Gastspiel bei der SpVgg Greuther Fürth II gesichert. Timo Gebhart brachte den FCM Mitte der zweiten Hälfte in Führung, die Gastgeber kamen kurz vor dem Ende per Elfmeter zum Ausgleich.

Die erste Phase gehörte den Gastgebern, die sich allerdings an der Memminger Deckung die Zähne ausbissen. Erst nach einer gutne halben Stunde kamen die Memminger besser ins Spiel und hatten prompt auch eine gute Möglichkeit. Aber Timo Gebhart setzte den Ball an den Pfosten (38.).

Nach dem Wechsel bleibt der FCM mutiger und auch gefährlich. Roland Wohnlich wird knapp zurückgepfiffen, ob's wirklich Abseits nach 55 Minuten war? Egel, die Maustädter bleiben dran und belohnen sich in der 64. Minute: Timo Gebhart zieht ab und lässt Fürhts Keeper keine Abwehrmöglichkeit - 0:1. Die Führung geht mittlerweile in Ordnung, weil der FCM die Partie im Griff hat.

Aber die Franken machen in der Schlußphase nochmal Druck und werden ihrerseits kurz vor dem Ende belohnt. FCM-Torhüter Martin Gruber geht nach Meinung des Unparteiischen zu ungestüm gegen Elongo-Yombo zu Werke - Elfmeter: Daniel Adlung nutzt die Chance und gleicht zum 1:1 zwei Minuten vor dem Ende aus. Dabei blieb's - schade aus Memminger Sicht, zu drei nicht unverdienten Punkten fehlte diesmal nicht viel.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de.