Die Lokale Memmingen
Gefro AOK JB Sport Enerix Brommler Golfclub Memmingen Innoverta Landestheater Schwaben Cineplex Kaminwerk Memmingen FC Memmingen Rechtsanwalt Philipp Hacker Radio AllgäuHit
Eishockey

Zwei undankbare Aufgaben für die GEFRO-Indians

Heute in Höchstadt, am Sonntag kommt Erding

veröffentlicht am 09.01.2026
Höchs 2

Heute müssen die GEFRO-Indians (in rot, hier mit Dominik Meisinger) in Höchstadt ran. Die Aufnahme entstand beim 5:1-Heimsieg im Oktober. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Am Wochenende endet für die Eishockey-Oberligisten der Marathon mit dann elf Partien innerhalb von 23 Tagen. Der ECDC Memmingen gastiert heute (20 Uhr) bei den Höchstadt Alligators, am Sonntag (18 Uhr) geht’s am Hühnerberg gegen den Aufsteiger Erding Gladiators.

Nach der Kür mit dem fulminanten 6:5-Last-Minute Sieg über Bad Tölz folgen für die GEFRO-Indians die vermeintlich leichteren Aufgaben in Höchstadt und gegen Erding.

Ungute Erinnerung ans erste Gastspiel in Höchstadt

Aber insbesondere in der heutigen Partie in Höchstadt sind die Memminger gut beraten, mit höchster Konzentration und Einsatzbereitschaft anzutreten – Anfang Dezember setzte es bei den Franken eine 1:2-Niederlage. In Memmingen blieb der ECDC mit 5:1 siegreich.

Ein besonderes Augenmerk werden die Memminger dabei auf die Leistungsträger im Team des HEC, Jake Fardoe, Anton Seewald sowie Topscorer Tyler Gron und Kontingentspieler Samuel Eriksson, legen müssen. Mit Maxim Mastic läuft auch ein ehemaliger Indianer für die Alligators auf.

Am Sonntag gegen Erding

Auch das Heimspiel am Sonntag gegen Erding wird alles andere als ein Selbstläufer werden. Beide bisherigen Duelle in dieser Saison waren eine knappe Angelegenheit.

Bislang zwei Siege für die Indians

Am Hühnerberg gab’s zum Saisonauftakt ein wenig spektakuläres 4:1, in Erding zitterten die Indians einen 2:1-Vorsprung über die Zeit. Der Aufsteiger verlor zuletzt 2:5 gegen Lindau, zuvor gelangen allerdings vier Siege in Serie. Auch Heilbronn konnte vor wenigen Wochen geschlagen werden. Unterschätzen wäre für die Memminger also keine gute Idee.

Mehr zu den Indians unter www.memmingen-indians.de , beide Partien sind auch auf sprade.tv im Livestream zu sehen – bei der Übertragung aus Höchstadt kann im Public-Viewing im PUCK Hockeytreff mitgefiebert werden.