1.500 Euro fürs Tierheim Memmingen

Beschäftigte der Gelita AG haben gesammelt

veröffentlicht am 19.08.2020

Unser Bild zeigt bei der Scheckübergabe (von links) Johannes Huber (Betriebsrat),. Julia Schwarz (Tierpflegerin) und Birgit Bruckmoser (Betriebsrätin) sowie zwei neugierige Kätzchen aus dem Tierheim. Foto: Privat

Memmingen (dl). Über eine Spende in Höhe von 1.500 Euro darf sich das Tierheim Memmingen freuen. Die Beschäftigten der GELITA AG Memmingen haben gesammelt und diesen stattlichen und fürs Tierheim so nötigen Betrag nun übergeben.

Die Entscheidung dafür wurde bereits im April getroffen, aber die Pandemie hat es erst jetzt ermöglicht, eine offizielle Übergabe vorzunehmen. „Die Mitarbeiter und das Unternehmen unterstützen gern ortsansässige Organisationen wie z.B. das Tierheim, um unserer lokalen sozialen Verantwortung gerecht zu werden“, erklärt Betriebsrätin Birgit Bruckmoser bei der Spendenübergabe. Tierschutzvereinsvorstand Wolfgang Courage nahm die Spende entgegen, erläuterte Aufgaben und Organisation des Vereins und führte die Gäste durch das Tierheim.

Die Spende wird für Tierfutter, Einstreu und Tierspielzeug verwendet.