Eishockey

3:2-Arbeitssieg für die GEFRO-Indians

Ersatzgeschwächter ECDC tut sich gegen Weiden schwer

veröffentlicht am 06.12.2019

Lange Zeit irgendwie symptomatisch - der Torhüter geschlagen, aber nicht der Puck, sondern ein Memminger Spieler landet im Tor. Foto: Michael Geiger

Memmingen (rad). Stark ersatzgeschwächte GEFRO Indians haben die Tabellenspitze verteidigt. In einem lange Zeit zähen Spiel holte sich der ECDC Memmingen gegen die Blue Devils Weiden nach einem Zwei-Tore-Rückstand mit 3:2 (0:0/0:2/2:0/1:0) zwei Punkte. Und baute damit seine Tabellenführung sogar noch aus, weil Verfolger Deggendorf gegen Füssen alle drei Zähler abgeben mußte.

Trainer Sergej Waßmiller hatte mir argen personellen Problemen zu kämpfen. Niki Meier und Dennis Miller waren gesperrt, zum langzeitverletzten Sven Schirrmacher gesellte sich nun auch Kapitän Daniel Huhn. Er mußte sich nun doch einer Operation unterziehen und fällt bis auf Weiteres aus. Auch die Förderlizenzspieler waren nicht dabei.

Die Ausfälle machten sich bei den Indians durchaus bemerkbar, Waßmiller mußte die Reihen neu mischen. Dennoch hatten die Memminger ein wenig mehr vom Spiel im ersten Durchgang, Tore fielen allerdings keine. Pech für die Einheimischen, dass in der 16. Minute der Puck gleich zweimal unmittelbar vor der Torlinie entlangschlitterte, aber nicht hinter die Linie wollte.

Memmingen tat sich schwer, hatte aber durch Patrik Beck die große Chance auf die Führung, aber er scheiterte an EVW-Goalie Jonas Neffin. Im Gegenzug fiel die Scheibe vor den Schläger von Kevin Piehler, der die erste Chance der Gäste eiskalt zum 0:1 nutzte. Der Schock auf Memminger Seite war spürbar, die Indians brauchten eine Weile, um sich davon zu erholen. Als der Ausgleich dann doch in der Luft lag, schlugen die Gäste erneut zu - diesmal war es Chase Clayton, der den Puck an Memmingens Torhüter Joey Vollmer vorbeimogelte.

Im letzten Abschnitt mobilisierten die Waßmiller-Schützlinge nochmals alle Kräfte und wurden belohnt. Brad Snetsinger verkürzte per Rückhand auf 1:2 (46.) und machte die Partie wieder offen. Umso mehr, als er fünf Minuten später den Puck zum 2:2 in die Maschen ablenkte. Nun waren die Memminger dem nächsten Treffer näher, aber die Gäste retteten sich in die Overtime.

Den Zusatzpunkt holten sich vor 1.454 Zuschauern die Indians - Brad Snetsinger tankte sich durch, sein Zuspiel drückte Fabian Voit irgendwie über die Linie.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.