37. Bayerische Theatertage 2020 für Mai abgesagt

Festival kann wegen fehlender Planungssicherheit vorerst nicht stattfinden

veröffentlicht am 27.03.2020

Memmingen (dl). Mit größtem Bedauern hat sich das Landestheater Schwaben entschieden die 37. Bayerischen Theatertage aufgrund der aktuellen Corona-Situation und der dadurch bedingten fehlenden Planungssicherheit für Mai abzusagen.

Die Bayerischen Theatertage sollten im Zeitraum 20. bis 31. Mai 2020 in Memmingen stattfinden, erstmals als kuratiertes Festival des bayerischen Gegenwartstheaters mit 25 eingeladenen Produktionen und einem großen Beiprogramm zum Motto „Wir können auch anders“.

Es wird derzeit geprüft, ob die Bayerischen Theatertage möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden können. Das Landestheater Schwaben wird über das weitere Vorgehen informieren und bittet um Ihr Verständnis. AbonnentInnen werden zeitnah persönlich kontaktiert.

Das Landestheater Schwaben bedankt sich bei dem KuratorInnenteam der 37. Bayerischen Theatertage, bei den involvierten KünstlerInnen und Theatern, sowie bei seinen Förderern, Partnern und Unterstützern, dem Landesverband Bayern des Deutschen Bühnenvereins und dem Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst für die bisherige Zusammenarbeit.