Eishockey

4:2-Erfolg sichert Tabellenführung

GEFRO-Indians holen alle drei Punkte in Lindau

veröffentlicht am 01.03.2020

Die Memminger Indians haben die "Kurve gekriegt" und sind wieder in Jubellaune - so wie hier auf unserem Archivbild. Foto: Geiger

Lindau (rad). Mit einem 4:2 (1:0/3:1/0:1)-Erfolg beim EV Lindau hat der ECDC Memmingen seine Tabellenführung in der Oberliga-Süd untermauert. Vor rund 750 Zuschauern ließen sich die Indians von den Gastgebern nicht überraschen und zeigten, dass ihre Formkurve rechtzeitig vor den anstehenden Play-Offs wieder nach oben zeigt.

Brad Snetsinger brachte seine Farben im ersten Überzahlspiel nach acht Minuten in Führung, mit dem knappen Vorsprung gings auch in die erste Pause. Patrik Beck legte gleich nach Wiederbeginn nach, auch vom zwischenzeitlichen Anschlußtreffer durch Dominik Ochmann ließen sich die Memminger nicht aus dem Konzept bringen.

Noch im Mittelabschnitt sorgten Fabian Voit - erneut in Überzahl - sowie Steven Deeg bis zur 36. Minute für klare Verhältnisse. Ochmanns 2:4-Anschlußtreffer in der 51 . Minute war nicht mehr relevant.

Für einen Wermutstropfen sorgte allerdings Niki Meier, der sich noch im ersten Durchgang eine große Srafe - 5 Minuten plus Spieldauer - einhandelte und nun eine Partie aussetzen muß.

Damit hat sich die Meisterfrage auf einen Zweikampf mit Regensburg reduziert. Die Oberpfälzer gewannen 4:1 in Selb und haben weiter zwei Zähler Rückstand auf die Indians. Zumindest steht fest, dass die Indians einen der ersten drei Plätze nach belegen werden.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.