5.000 Euro für Inklusionsstelle

Rotary Club: Spenden statt Geschenke

veröffentlicht am 27.07.2022

Bei der Symbolischen Scheckübergabe: Andrea Schreiner, Inklusionsbeauftragte der Unterallgäuer Werkstätten Integra mensch; Markus Riedmaier, Mitglied des Rotary Club Memmingen - Allgäuer Tor,; Dafina Hysenaj, Nicole Schneider und Mauro Juors, St. Hildegardheim. Foto: Rotary Club Memmingen – Allgäuer Tor

Memmingen (dl). Zu seinem 50. Geburtstag bat Markus Riedmaier, Mitglied des Rotary Club Memmingen – Allgäuer Tor, statt Geschenken um Spenden an den Rotary Club, bei dem er seit zwölf Jahren Mitglied ist, um die Inklusionsstelle das Sankt Hildegardheims zu unterstützen.

Mit der Spende wird es Dafina Hysenaj ermöglicht, weiterhin ein wertvolles Mitglied des Kindergarten -Teams zu bleiben. Dafina kam von der Notkerschule zur Unterallgäuer Werkstätten Integra, da ihr von Anfang an klar war, dass sie in einem Kindergarten arbeiten wollte. Sie konnte dann im Kindergarten St. Hildegard eingesetzt werden. Seit 7 Jahren unterstützt Dafina nun die Kita Gruppe und ist dort nicht mehr wegzudenken. Sie ist die „Zeitschenkerin“ in der Gruppe.

Freunde, Verwandte und Bekannte waren von dieser Idee so angetan, dass insgesamt 5.000 Euro für den guten Zweck gespendet wurden. Markus Riedmaier überreicht an Dafina Hysenaj und Sabrina Bitzer vom Sankt Hildegardheim einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro.

"Es freut mich sehr, dass Dafina Hysenaj weiter in unserer Einrichtung eingesetzt werden kann und unser Team entlastet“, so Frau Schneider, Kitaleitung.