Fußball

Es wird immer enger für den FC Memmingen

1:2-Niederlage im Kellerduell beim SV Schalding

veröffentlicht am 18.11.2023

Die Lage beim Team des Trainerduos Bernd Maier (links) und Candy Decker wird immer prekärer. Nach der 1:2-Niederlage beim SV Schalding-Heining hat sich der Rückstand auf einen Relegationsplatz weiter vergrößert. Archivfoto: DL/Olaf Schulze

Passau (rad). Es wird immer enger für den FC Memmingen. Im Kellerduell beim SV Schalding-Heining setzte es mit 1:2 (0:1) eine weitere Niederlage, die siebte in Folge. Damit vergrößerte sich der Abstand auf den ersten Relegationsplatz bereits auf fünf Punkte.

Es begann für den FCM recht gut, Pascal Maier hatte die frühe Führung auf dem Schlappen. Aber sein Alleingang schon in der zweiten Minute endete am Spagat des Schaldinger Keepers. Besser machten es die Hausherren, die - wieder einmal - den Memmingern einen frühren Gegentreffer einschenkten: Daniel Zillner stand goldrichtig und und traf zum 1:0 in der achten Minute. In der Folge hielten die Memminger dagegen, aber es fehlte die Durchschlagskraft.

Nach dem Wechsel erhöhten die Niederbayern auf 2:0 durch Alexander Kurz (54.). Aber nur zwei Minuten später brachten Pascal Maier seine Farben wieder ins Spiel, als er den Ball in den Winkel donnerte. Der FC Memmingen witterte seine Chance, hatte Möglichkeiten. Fabian Lutz flankte, Dodo Stroh-Engel hielt den Schlappen hin. Aus kurzer Distanz ging das Ding (85.). Der so wichtige Ausgleichstreffer wollte auch in der siebenminütigen Nachspielzeit nicht mehr fallen.

Weil auch der andere direkte Konkurreten Bamberg sein Heimspiel gegen Aschaffenburg gewann, beträgt der Abstand auf den ersten Relegationsplatz bereits fünf Zähler.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de.